So, May 19, 2019

 rss 8645 640

message 42929 640An dieser Stelle möchte ich Dinge erörtern, die mit meiner Fotografie zu tun haben. Es kann hier darum gehen, was ich geplant oder was ich beim Fotografieren erlebt habe. Es kann aber auch um Gedanken gehen, die ich rund um das Thema Fotografieren habe.

Wer informiert sein möchte, wenn es einen neuen Blog-Eintrag von mir gibt, kann gerne den RSS-Feed abonnieren. Alternativ kann auch die Adresse http://blog.frankjoergmueller.de aufgerufen werden. Mit dieser gelangt man ohne Umwege direkt zum Blog.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Leider ist die Suche nach Models nicht so einfach. Ich vermute, dass es daran liegt, dass man zu einem "Amateurfotografen" nicht genug Vertrauen hat. "Denn wer weiß, mit wem man sich da trifft" könnte ein Gedanke sein. Natürlich ist Vorsicht immer angebracht. Vertrauen muss ja erst mal aufgebaut werden, das setzt aber vorraus, dass man Kontakt aufnimmt. ;-)

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Ja, es gibt sie. Menschen, die meine Fotos für ihre Webseite verwenden - und das freut mich. Sie beweisen Geschmack. ;-)

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das Projekt "Gib Depressionen ein Gesicht" wird am 13.04.17 um 17.35 Uhr ein Foto von mir veröffentlichen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

In einem amerikanischen Kinderbuch ist ein Foto von mir erschienen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Auf meiner Webseite suche ich ja nach Menschen, die sich gerne mal als Model ausprobieren möchten. Denn so kann das Model – und auch ich als Fotograf – sich ausprobieren und weiterentwickeln. Portraitfotografie ist für mich ein ganz neuer Bereich, in dem ich Erfahrungen sammeln möchte.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Ich habe Miss KCM BackBone kennengelernt, die unter anderem "Streetdancer" ist. Sie ist eine junge Frau, die ehrgeizig ihre Träume verwirklichen möchte.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Eigentlich wollte ich schon längst Fotos mit einem Model gemacht haben (siehe meinen letzten Blog-Eintrag). Es haben sich schon welche gemeldet, was mich sehr gefreut hat. Nur leider ist es aus diversen Gründen nicht zum Fotoshooting gekommen. Oft wurde sich einfach nicht mehr gemeldet.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

So, die Linse meiner Kamera ist geputzt und es kann weiter gehen mit schicken Fotos. Als neues Projekt habe ich mir vorgenommen, mit Models zu shooten. Unter anderem würde ich gerne mal ein Fotoshooting am Abend machen, wenn es dunkel ist.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Der Herbst ist mit seiner Farbenpracht eine wunderbare Jahreszeit. Ds bieten sich einige wunderbare Motive an.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

phoca thumb l die begegnung mit dem licht 1920x1080 friedhof becheln
Foto durch Anklicken vergrößern

Am 04.08.15 war ich in Becheln auf dem Friedhof. Ich schaute mich dort um, lies die Umgebung, die Natur auf mich wirken, um ein geeignetes Fotomotiv zu finden.  Ich war froh, dass der Himmel bedeckt war, also keine Sonne schien, denn um diese Uhrzeit wäre das Sonnenlicht für Fotos zu „hart“ gewesen und diese hätten nicht schön ausgesehen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

phoca thumb l engel mit buch 1920x1080 friedhof lahnstein niederlahnstein
Foto durch Anklicken vergrößern

Als ich über dem Friedhof in Lahnstein (Niederlahnstein) ging, fiel mir dieser Engel bereits vom Weiten ins Auge. Ich bin öfter dort, aber bisher fiel er mir nicht auf. Das zeigt mir, dass man immer wieder neue Motive an Orten finden kann, wo man schon oft war.

Vollbild-Galerie

Meine Fotos können Sie in der Vollbild-Galerie als "Vollbild" betrachten.

Möchte ich sehen

Model gesucht

Ich suche Menschen im Raum Koblenz, die sich gerne fotografieren lassen.

Möchte mehr erfahren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok